Losing Earth-

Losing Earth

Die Klimakatastrophe, die wird jetzt erleben, hätte schon vor 30 Jahren verhindert werden können...

Nathaniel Rich - Losing Earth

"Die Klimakatastrophe, die wir jetzte erleben, hätte verhindert werden können. Vor 30 Jahren gab es die Chance, den Planeten zu retten - doch sie wurde verspielt. Eine dramatische Reportage über ein Menschheitsversagen"

"Losing Earth", deutsche Fassung
Nathaniel Rich
Rowohlt
ISBN 978 3 7371 0074 8

Meinung

Gut recherchierte Dokumentation, welche Ende der 70er-Jahre beginnt und Ende der 80er Jahre in einer politischen Katastrophe endet, auf der seither die gesamte "Klimaskepsis" und "Klimaleugnung" aufgebaut wird.
Die erschütternde Erkenntnis: Alle wußten damals schon bescheid, dass etwas getan werden muss - und sie waren knapp daran, effektive Schritte zu setzen - aber eben nur knapp!
  • Thomas Lendenfeld-
  • Thomas Lendenfeld

NACH OBEN