Veränderung bewirken-

Veränderung bewirken

... es macht Spaß, wenn man Erfolg hat!

Die meisten denken bei Klimaschutz an Verzicht und Selbstkasteiung wie zB weniger Fleich essen, nicht mehr Auto fahren oder Fliegen. Ganz ehrlich - das macht keinen Spaß, und das ist ein Grund warum in Sachen Klimaschutz nicht viel weiter geht.

So nebenbei: dass Klimaschutz hauptsächlich mit Verzicht zu tun haben soll, wurde von den Fossilen Konzernen bewusst lanciert, in den Wissen, dass mit Verzicht alleine nichts weitergehen wird.

Durch die Klimakrise  muss unsere Art zu leben zum Teil neu gedacht werden. Das mag zwar ein gewisses Gefühl der Unsicherheit hervorrufen, allerdings bieten sich auch Chancen viele der bisherigen Probleme zumindest teilweise in den Griff zu bekommen (Luftverschmutzung, Lärm, Verkehr, Bodenversiegelung, Unwetter etc...).

Aber Veränderung kann auch Spaß machen, besonders wenn man Erfolge bei dieser Veränderung verzeichnet. Verzicht alleine spielt nur eine kleine und wahrscheinlich zeitlich begrenzte Rolle.

Die wichtigste Veränderung lautet:
Keine fossile CO2-Emissionen - so rasch wie möglich!

NACH OBEN